Donnerstag, 15. Oktober 2015

Shoppingday in Zürich






Die Vorfreude war gross und die tatsächliche Freude dann noch grösser! Einen besseren Tag kann es praktisch nicht geben. Mit der besten Freundin in eine andere Stadt fahren und das Konto leer shoppen. Genau das haben Celine und ich gemacht. Wir hatten den kleinen Ausflug schon länger geplant und suchten uns auch die Läden raus, in die wir unbedingt gehen wollten.

Los ging's am Bahnhof Bern mit Verstärkung in Form von zwei Starbucks Tees in Richtung Zürich Hauptbahnhof, weiter nach Spreitenbach. Unser Ziel dort war das Shoppingcenter «Shoppi Tivoli». Für mich war das Shoppingcenter riesig und ich war erst in Berlin (Mall of Berlin) in einem vergleichbaren Shoppingcenter gewesen. Dort gibt es bestimmt über 100 Läden und somit kann man ordentlich Zeit verbringen und Geld ausgeben :)


Mein etwas anderes Fazit über das Shoppingcenter
– zwei Shoppingcenter sind auf keinen Fall an einem Tag zu schaffen
– bis zur Toilette macht man eine halbe Weltreise
– bei Müller gibts die beste Schokolade der Welt zu kaufen (Milka mit Caramel)
– Zara gibt's auch über drei Etagen?!
– an diesem Punkt wünschte ich mir reich zu sein
– Kiko Lippenstifte sind krass (Worte der Verkäuferin)
– erwarte nicht, in einem Outlet deine Grösse zu finden
– merke dir immer den Weg zum Ausgang

Ein Mittagessen und drei volle Tüten später machten wir uns auf den Weg Richtung Zürich Stadelhofen. Wir waren total überwältigt von dem schönen Opernhaus und dem Zürichsee. Diese Gegend ist garantiert einen Besuch wert! Unser eigentliches Ziel in Zürich war der Brandy Melville. Leider gibt's den nur in Zürich (in der Schweiz) und ich habe mich riesig gefreut, dort hin zu gehen. Allerdings war ich ein bisschen schockiert über den Laden. Celine ist schon mal gar nicht mit rein gekommen, weil alles gefühlt Grösse XS hat. Ich finde die Kleider zwar wunderschön zum anschauen, aber anprobiert hat nichts wirklich gesessen. Die Tops waren alle zu klein, dafür waren die Hosen vieeeel zu gross. Wahrscheinlich muss Frau ein dünnes Brett mit zwei Meter langen Beinen sein, um in diese Klamotten zu passen :D Naja wenigstens durften zwei Tops mit in meine Einkaufstüte wandern (ein kleiner Frustkauf).

Mit dieser letzten Einkaufstüte neigte sich auch der Shoppingtag dem Ende zu. Trotz aller Freude war irgendwie doch nicht mein Tag. Entweder fand ich nichts, meine Grösse war weg (Grösse 34 ist Mangelware) oder ich hatte schon ein ähnliches Teil. Schlussendlich hatte ich doch mein ganzes Geld ausgegeben aber ganz zufrieden war ich doch nicht. Meine Ausbeute waren eine Jeans, zwei Tops, zwei Blusen, ein Cardigan, ein Rucksack und drei Lippenstifte. Mit gefallen alle Kleider sehr gut, besonders der Rucksack hat es mir angetan.

Die Kleider und sonstigen Einkäufe zeige ich euch in einem zweiten Post.

Nun aber genug geschrieben. Ich hoffe euch gefallen die Fotos ebenso.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen