Montag, 12. Oktober 2015

Post it #1



Empfehlungen, Entdeckungen und Gedanken – diese Dinge möchte ich mit euch teilen und führe daher die neue Rubrik «Post it» ein. Der Blog ist meine Pinnwand und ich klebe Post it Zettel daran mit meinen Notizen und Gedanken.
Der Post soll auch als eine Art Wochenrückblick dienen und euch ein kleines Update geben.
Ich hoffe ihr habt Freude beim Lesen!


Social Media
Vielleicht habt ihr sie auch schon in eurem Appstore entdeckt, die quitschgelbe App mit der man gratis Postkarten versenden kann. Ich finde das eine tolle Idee. So kann man die Karten selber gestalten und muss nicht auf klischeehafte Touristenmotive zurückgreifen.
Zwar habe ich mich noch nicht ganz damit angefreundet, dass man nun wieder eine weitere Tätigkeit in eine App umgewandelt hat und die von Hand geschriebenen Sachen endgültig verschwinden werden. Momentan bin ich noch uneins mit meiner Meinung.
Was haltet ihr davon? Top oder Flop?

Lifestyle
H&M Home hat meiner Meinung nach schon immer schöne Dekoartikel angeboten und mit den kupferfarbigen Accessoires haben sie wieder genau meinen Geschmack getroffen. Die Rede ist besonders von der Glasbox mit kupfer Rändern welche als Schmuckaufbewahrung dient (so nutze ich sie zumindest). Ich habe die Box in einem YouTube Video entdeckt und per Zufall stiess ich ein paar Tage später darauf. Einziger Minuspunkt ist der Preis. Mit
Fr. 30.– ist die Box definitiv zu teuer (Gutschein sei Dank!).

Kino
«Senior-Praktikant gesucht. Auf diese Stelle bewirbt sich Ben und wird persönlicher Assistent von Firmengründerin Jules. Anfangs ist Jules sich unsicher, weil Ben alles richtig macht und sehr einfühlsam ist. Doch von Zeit zu Zeit verstehen sich die zwei immer besser und werden zu guten Freunden. Ben geht Jules in der Firma und auch bei ihr Zuhause zur Hand und hilft ihr, das stressige Leben in den Griff zu bekommen. Ganz nebenbei muss sich Ben mit der modernen Technologie anfreunden und jungen Praktikanten Tipps fürs Leben geben.»
Ich liebe diesen Film! Der erste Grund: Er handelt von Mode. Zweiter Grund: Super Schauspieler in den Hauptrollen mit Anne Hatheway und Robert de Niro. Dritter Grund: Der Film greift neben dem «oberflächlichen» Thema Mode auch ganz alltägliche und schwierige Themen auf wie Karriere und Privatleben, Freundschaft oder Selbstzweifel.
Neben den vielen Lachern musste ich mir beinahe auch eine Träne verkneifen im Kino, somit bietet der Film für mich volle Spannung und ein bunt gemischtes Emotionspacket. Auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Ich wünsche euch eine gute Woche!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen