Montag, 26. Oktober 2015

Post it #3



Berner Münster / Münsterplattform



Blick auf die Nydeggbrücke


Ausblick vom Rosengarten über die Altstadt

Natur
Herbstspaziergang durch Bern 
Viel zu selten gehen wir raus in die echte Welt und viel zu lange verbringen Zeit vor unserem Smartphone. Viel zu selten besuchen wir die eigene Stadt und geniessen die Natur. Am Sonntag habe ich wieder einmal erlebt und entdeckt wie schön die Stadt Bern ist – genauer die Altstadt. Ich habe einen kleinen Ausflug durch den Rosengarten in den Bärenpark gemacht und anschliessend die Münsterplattform besucht. Für uns ist das völlig «normal» einen Bärenpark und den Bärengraben mitten in der Altstadt zu haben, doch für Touristen und Aussenstehende ist das eine kleine Sensation. Im Herbst ist es wunderschön der Aare entlang zu gehen und die Herbstfarben der Bäume zu geniessen. Die Natur fasziniert mich immer wieder. Also lasst auch ihr euer Smartphone mal zu Hause geht hinaus. Ihr braucht nicht einmal weit zu gehen…

Film
Für immer Liebe / The Vow
Der Film ist schon etwas älter und ich hatte nie Lust ihn zu schauen. Ich dachte immer ich hätte ihn schon gesehen und fand keinen Gefallen daran, ihn mir ein weiteres Mal anzusehen. Glücklicherweise hat mich meine Schwester dazu überredet. Der Liebesfilm basiert auf einer wahren Begebenheit. Ein Paar ist seit vier Jahren zusammen / verheiratet und scheint sehr glücklich. Eines Abends fahren sie vom Kino nach Hause und haben einen Autounfall und die Frau verliert ihr Gedächtnis. Beim Aufwachen kann sie sich nicht mehr an ihren Mann und restlichen vier Jahre, die sie mit ihm verbracht hat erinnern. Sie glaubt noch immer mit ihrem Exfreund zusammen zu sein und weiss auch nicht, dass sie keinen Kontakt mehr hat zu ihrer Familie. Ihr Mann versucht mit kreativen Ideen ihr Gedächtnis zurück zu holen und will es schaffen, dass sie sich noch einmal verliebt.
Ein toller Liebesfilm der teilweise sehr nahe geht aber nicht all zu künstlich  ist. Gut geeignet für die kalten Tage.

Food
Tee-Adventskalender 
Ja ich weiss, es ist noch zu früh für Weihnachten und ich persönlich mag auch noch keine Weihnachtsdeko in den Läden sehen. ABER ich habe einen coolen Adventkalender entdeckt. Dabei handelt es sich um eine Schachtel Tee mit 24 verschiedenen Sorten. Natürlich konnte ich nicht bis im Dezember warten und habe den ersten Teebeutel schon getrunken. Der Kalender bietet eine bunte Mischung vom Schwarztee über Chai Tee bis hin zur Kräutermischung. Mir verleiden die «normalen» Tees immer so schnell, daher ist der Kalender eine nette Abwechslung und auch eine Überraschung – ich bin gespannt wie manche Teesorte mir von den 24 schmecken wird. (Den Tee Adventkalender gibt's von Alnatura)


1 Kommentar:

  1. Der Adventskalender ist ja eine tolle Idee ! Ich glaube den muss ich auch unbedingt mal ausprobieren :)

    Liebste Grüße
    Lisa von pretty unknown

    AntwortenLöschen