Donnerstag, 10. September 2015

Herbstfavoriten und Trends


Ich kann mich nicht erinnern, ob ich früher den Herbst auch so mochte wie jetzt. Ich habe das Gefühl, dass ich plötzlich total ein «Herbstmensch» geworden bin. Neue Trends ausprobieren, die letzten warmen Tage geniessen, Nebel, Blätter im Wind… all diese Dinge gefallen mir am Herbst besonders gut und ich habe mich dieses Jahr richtig auf diese Jahreszeit gefreut. 

Wo wir gerade beim Stichwort «Trend» angelangt sind, dachte ich mir, ich stelle euch meine Trends, Favoriten und Styles für den Herbst vor.

Beauty
Zu einem herbstlichen Makeup ist für mich dunkelroter Lippenstift ein absolutes MUSS. Ich trage zwar fast das ganze Jahr über dunkle Lippen, aber im Herbst eben besonders gerne.
Auf den Augenlidern trage ich gerne einen goldenen Lidschatten oder einfach goldenen Kajal auf. Das bringt blaue Augen zum strahlen.






(Lippenstift: MÄC Hang up)

Fashion
Was soll ich sagen? Ich liebe gemütliche Pullis wo ich mich richtig hinein kuscheln kann. So trage ich im Herbst häufig Strickpullis oder Oversized Pullis. Was ich übrigens auch sehr schön finde, sind weit geschnittene Blusen und Tuniken. Boho geht immer!

Dieses Jahr habe ich mich richtig in Fellwesten verliebt. Da mein Style eher schlicht ohne viel Schnick Schnack ist, peppen Westen meine Outfits perfekt auf.





(Fellweste von H&M)

In meinem ersten Herbst Haul habe ich mir einen Hut zugelegt und ich musste mich echt «überwinden». Ich trage sonst nie Hüte und schon gar keine Mützen (gelockte Haare und Mützen passen nicht). Aber dieser Hut ist ein regelrechter Glücksgriff gewesen. Zwar muss ich mich immer noch ein bisschen an das Gefühl gewöhnen, etwas auf dem Kopf zu haben, aber der Hut ist mein neuer bester Freund für den Herbst.

Nun, was passt denn besser zu einem kuscheligen Pulli mit Hut als ein noch kuscheliger Schal? Ein dicker Schal, in den man sich beinahe ganz einwickeln könnte, vervollständigt den Herbstlook wunderbar. Am liebsten trage ich bunte Schals und halte mich beim Outfit dafür mit den Farben zurück. 






( Schal von pieces; Hut und Boots von H&M)


Alles in allem mag ich es, im Herbst gemütlich und warm herumzulaufen. Im Sommer trage ich eher noch «unbequemere» und spezieller geschnittene Teile als im Herbst.

Was sind denn eure Herbsttrends, welche ihr gerne mal ausprobieren wollt?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen