Samstag, 11. Juli 2015

Fruitkebabs





Für die weniger Süssen gibt es natürlich auch eine nicht-schokoladige-Variante

Gibt es etwas Besseres im Sommer als Erdbeeren? Ja! Erbeeren mit Schokolade überzogen.
Ich hatte lust auf einen süssen Snack, der aber doch nicht all zu ungesund ist und habe mich entschieden selber Fruchtspiesse zu machen. Bei den Früchten habe ich mich für meine zwei Sommer-Lieblinge Banane und Erdbeere entschieden. Die Schokolade sollte einen höheren Kakaoanteil aufweisen, damit sie etwas gesünder ist und damit man sie auch besser schmelzen kann (Kochschokolade). Die Spiesse sind super einfach zu machen und sind in wenigen Minuten fertig.
Einfach die Früchte schneiden, Schokolade im Wasserbad schmelzen und die Früchte darin «baden», bis sie voll mit Schokolade bedeckt sind. Danach sollten die Spiesse etwa 30min. oder auch länger in den Kühlschrank. Ist auch ein toller Snack für eine Party oder ein Mädelsabend. Mir hat's auf jeden Fall geschmeckt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen